DANK – LOBPREIS – Klage – BITTE – FÜRBITTE – GEMEINSCHAFT

Beten ist mit Gott reden. Beten ist Gott begegnen. Das wollen wir in der Gemeinschaft miteinander erleben. Das ist proGebet. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr um gemeinsam zu beten.

Das Treffen wird jedes mal unterschiedlich mit verschiedenen Schwerpunkten gestaltet. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein. – Mehr Infos: info@gego-bergen.de

Warum ist Gebet wichtig?

Das Gebet ist die einzige Tür zu echter Selbsterkenntnis. Es ist auch der hauptsächliche Weg zu tief greifenden Veränderungen in unserem Leben – zur Neuordnung unserer Prioritäten. Durch das Gebet gibt Gott uns so viele der unvorstellbaren Schätze, die er für uns bereithält, ja, das Gebet ermöglicht es ihm, viele unserer tiefsten Sehnsüchte zu erfüllen.

Wenn wir beten, lernen wir Gott kennen, lernen wir es, ihn endlich als Gott zu behandeln. Das Gebet ist der Schlüssel zu allem, was wir in unserem Leben tun müssen und sein müssen. Wir müssen Beten lernen. Wir haben keine Wahl.

– Timothy Keller, aus dem Buch „Beten: Dem heiligen Gott nahekommen“