Zum Inhalt springen

Ich bete darum, dass sie alle eins sind …
so sollen sie zur völligen Einheit gelangen,
damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast
und dass sie von dir geliebt sind.

Jesus Christus

in Johannesevangelium 17, 21-23

Was erwartet dich in einem Gottesdienst bei uns?

Jeden Sonntag um 10:00Uhr treffen wir uns, um Gottesdienst zu feiern. Dieser dauert in der Regel 1 Stunde und 15 Minuten.

In unseren Gottesdiensten singen und beten wir gemeinsam. Das heißt, wir wollen Gottes Größe und Güte durch Anbetung in Gebet und Lobpreis feiern.

Die Predigt, zentriert im Evangelium, nimmt eine besondere Rolle ein. Dadurch soll der Glaube gestärkt und Jüngerschaft vertieft werden.

Alle zwei Monate feiern wir das Abendmahl. Ein besonderer Moment, wo wir unsere Verbindung mit Christus zum Ausdruck bringen.

Kinder sind auch herzlich willkommen! Für sie gibt es einen separaten Kindergottesdienst, in dem sie mit anderen Kindern mehr über Jesus erfahren können.

Im Anschluss gibt es Zeit zum Kennenlernen und zum Austausch oder einfach nur, um einen leckeren Kaffee zu genießen.

In unseren Gottesdiensten sammeln wir eine Kollekte ein. Mit deiner Spende kannst du unsere Arbeit als Kirche unterstützen. Aber – dies ist absolut freiwillig. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden. Wir nehmen weder Kirchensteuer noch irgendeine Art von Mitgliedsbeiträgen ein.

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen! Dies ist völlig unabhängig von Alter oder Geschlecht, unabhängig von sozialem Stand, Hintergrund oder Herkunft. Du kannst kommen, wie du bist, mit all dem, was dich ausmacht. Wir sind davon überzeugt, dass Gott dich liebt und in deinem Leben wirken will.

Wir wollen gemeinsam die Einheit der Familie Gottes feiern und so ein Zeugnis seiner Liebe zu allen Menschen sein.

Der Zugang zu unserem Gemeindesaal ist barrierefrei, d.h. mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl befahrbar.

Kommst du mit dem Auto? Keine Sorge, vor dem Gemeindehaus sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Gibt es einen Dresscode? Nein. Komme einfach so angezogen, wie du dich wohlfühlst.

Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

Wenn du erst mal von Zuhause reinschnuppern möchtest, dann kannst du die Gottesdienste auch gerne auf Youtube live anschauen: YouTube.com/@freikirchebergen

Offene Fragen? Kontaktiere uns per
E-mail: info@freikirchebergen.de
oder Telefon: +49 5051 2268.