Zum Inhalt springen

Corona Update – April 2022

Covid-19-Hinweise zum Gottesdienst (Stand: 3.4.2022):

Laut Verordnung, die ab 3.4.22 gültig ist, fallen in vielen Bereichen die Beschränkungen weg. Es besteht keine Verpflichtung mehr zum Tragen einer FFP2 Maske in unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen. Es gibt auch keine Testpflicht mehr vor dem Besuch einer Veranstaltung.

Allerdings empfiehlt unsere Landesregierung in Niedersachsen, auch wenn die Maskenpflicht vielerorts nicht mehr vorgeschrieben ist, die Masken weiterhin freiwillig zu tragen, besonders in Räumen, wo kein Abstand eingehalten werden kann.

Darum wird es für uns als Gemeinde auch keine besonderen internen Regeln mehr geben.

Das bedeutet für uns konkret:

  • Das Tragen der Masken ist nun freiwillig. Es wird aber dringend empfohlen, besonders da, wo kein Abstand eingehalten werden kann und beim gemeinsamen Singen.
  • Das Kirchenkaffee kann draußen und drinnen angeboten werden.
  • Wir bitten darum, auf ausreichend Abstand an den Sitzplätzen zu achten sowie im Foyer und beim Kirchenkaffee, um Staus zu vermeiden.
  • Der Gemeindesaal wird weiterhin während des Gottesdienstes belüftet.